Projekt. Buch.

45 Tage begleitete ich „Familie Schwan“ fotografisch (und persönlich) während der Brutzeit. Mit anfangs, und immer gewollten gebührendem Abstand entwickelte sich eine Beziehung zwischen dem Schwanenpärchen und mir. Ich wurde ins Geschehen eingebunden, so sehr, dass die beiden sogar ganz entspannt oft neben mir einschliefen. „Papa Schwan“ kam auch die Böschung zu mir herauf, um zur Begrüßung an meinen Fingern zu knabbern.


Anfang April 2020 entdeckte ich ihr Nest mit einem Ei, fünf weitere folgten. Ende Mai war es dann soweit: „unser“ erstes Küken schlüpfte!

In dieser doch langen Zeit konnte ich viele wunderbare Fotografien machen. Diese und auch Erzählungen über die schönen Erlebnisse sowie Wissenswertes werde ich in einem Bildband zusammenfassen, damit jeder an dieser außergewöhnlichen Erfahrung teilhaben kann. Da kommen nun natürlich weitere umfangreiche Tätigkeiten auf mich zu – mir „schwant“ Tolles!

Vergangene Ausstellungen.

Nov. 2014: „Parallelwelten“, Tanzschule Schwebach, Wien

Feb. 2015: „Parallelwelten“, Karl-Seitz-Zentrum, Wien

Nov. 2015 – Jan. 2016: „Der zweite Blick“, Kunstcafé „OBEN“, Wien

Nov. 2015 – Dez. 2015: „Art Eco“, Kunst-Volkshochschule, Wien

Dez. 2015: „Diskurs der Farben“, Centro Once, Wien

Apr. 2016: „Werkschau-Schauwerk“, Kunst im Raum/Galerie im ersten Stock, Mödling

Sep. 2016: „Heimspiel für art23“, F 23 / Alte Sargfabrik, Wien

Nov. 2016 – Dez. 2016: „Wachsende Stadt“, Kunst-Volkshochschule, Wien

Nov. 2016 – Jan. 2017: „INVITED – 5 Jahre kunstschaffen“, Art Gallery Vienna, Wien

Mär. 2017: „Losgelöst“, Galerie Philomedia, Wien

Sep. 2017: „Kunstmesse art23, F 23 / Alte Sargfabrik, Wien

Okt. 2017: „PopUpCycling“, FZA – Verein für Kunst, Kultur und Wissenschaft, Wien

Apr. 2018 – Mai 2018: „Jedem seine Kunst“, Volksbank, Mistelbach

Mai 2018: „Bunte VIELFALTer“ - KünstlerInnen vom Stammtisch Café Hawelka, Artopia, Wien

Feb. 2020: „BookArt“ – Privater Salon, Wien

Mär. 2020 – Apr. 2020: vienna art market, Wien